Abmahnung Filesharing

powered by GGR Rechtsanwälte

Newsbild

News Abmahnung Filesharing

Ressort

Archiv

20.08.2009 15:39 Alter: 345 Tag(e)

Abmahnung CMS Hasche Sigle Rechtsanwälte wegen des Vertriebs gefälschter Lacoste-Textilien

Die Kanzlei CMS Hasche Sigle Rechtsanwälte Steuerberater aus Hamburg u.a. mahnt derzeit den Vertrieb gefälschter Lacoste Textilien ab, die bspw. bei ebay angeboten werden.

Nach den uns vorliegenden Abmahnungen wird eingehend ausgeführt, dass es sich bspw. bei den in Streit stehenden "Lacoste"-Polohemden um Fälschungen handele, was mittels Fälschungsbestätigung der Firma Yello Sport GmbH aus Köln untermauert wird. Diese Firma ist nach Angaben von CMS Hasche Sigle die deutsche, autorisierte Alleinvertreiberin von Original-Lacoste-Textilien.

 

CMS Hasche Sigle Rechtsanwälte fordern im Auftrag ihrer Mandantschaft die Unterlassung des zukünftigen Angebots und des zukünftigen Vertriebs gefälschter Lacoste Waren, Auskunft über die Bezugsquellen sowie die Erstattung der Rechtsverfolgungskosten dem Grunde nach, ohne die Höhe zu beziffern. Hier ist höchste Vorsicht geboten, da mit Unterschrift der beigefügten Unterlassungserklärung die Verpflichtung der ungewissen Kostentragung besteht. Erfahrungsgemäß werden in solchen Fällen vierstellige Summen zur außergerichtlichen Abgeltung der vermeintlichen Ansprüche gefordert.Betroffene sollten die Abmahnung sowohl dem Grunde als auch der Höhe nach prüfen lassen - auch um weitere Folgekosten zu vermeiden. 

 

Rubrik:Markenrecht Urheberrecht
Von:RA Gulden, LL.M. (Medienrecht)
 MEDIENRECHT mainz

 

 


GGR Rechtsanwälte Jean-Pierre-Jungels-Str. 10 - 55126 Mainz | tel.: 06131 – 6237990 - fax: 06131 – 6233896