Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte aus München ging wegen der unerlaubten Verwertung geschützter Werke in sog. Tauschbörsen gegen die vermeintlichen Rechtsverletzer vor.
Von der Kanzlei Waldorf Frommer wurden abgemahnt:
Wegen der Angeblichen Verletzung des Urheberrechts forderte die Kanzlei Waldorf Frommer von den Abgemahnten einen Betrag in Höhe von 956,00 Euro und die Abgabe einer Unterlassungserklärung.
Die Rasch Rechtsanwälte aus Hamburg mahnten die unerlaubte Verwertung der geschützten Tonaufnahmen des Albums „Cadiology“ der Künstlergruppe Good Charlotte im Namen der EMI Music Germany GmbH & Co. KG ab.
Hier verlangten die Rasch Rechtsanwälte von den Abgemahnten die Begleichung eines Betrages in Höhe von 1.200,00 Euro und die Abgabe einer unterzeichneten strafbewehrten Unterlassungserklärung.
Die in Berlin ansässige Kanzlei BaumgartenBrandt mahnte die Verletzung des Urheberrechts im Internet an dem Film „The Hooligan Club – Fear and Fight“ im Auftrag der KSM GmbH ab.
850,00 Euro sollte der Abgemahnte bezahlen und sich gegenüber der KSM GmbH durch Abgabe einer Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung zur Unterlassung verpflichten, so lautete die Forderung der Kanzlei BaumgartenBrandt.
Rechtsanwalt Lihl aus Postbauer-Heng wurde wegen der unerlaubten Verwertung des geschützten Werkes „Kettensägen Zombies Redux“ in Beauftragung durch die Maximum Uncut Productions abmahnend tätig.
Für die angebliche Verletzung der Rechte der Maximum Uncut Productions forderte die Kanzlei Lihl den Abgemahnte dazu auf, eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben und 750,00 Euro zur Begleichung des Schadens zu leisten.
Die Kieler Kanzlei Schroeder mahnte die Verletzung des Urheberrechts im Internet im Namen verschiedener Rechteinhaber ab.
Folgende Titel wurden durch die Kanzlei Schroeder abgemahnt:
Hier sollten die Abgemahnten 750,00 Euro pro Titel zahlen und eine Unterlassungsverpflichtungserklärung gegenüber dem jeweiligen Rechteinhaber abgeben.
| Von: | RA Gulden, LL.M. (Medienrecht) Fachanwalt für Urheber-und Medienrecht |
| Kontakt: | Web: | ||
| 06131 - 24095-0 | www.ggr-law.com GGR Rechtsanwälte Kanzlei für Urheber-, Internet- / IT-, Medienrecht und Gewerblichen Rechtsschutz | ||
| 06131 - 24095-22 | www.abmahntalcc.info abmahntalcc - Das Meinungsportal - Diskussionsplattform zum Thema Abmahnungen | ||
| info(at)ggr-law.com | www.infodocc.info Das Portal und die Datenbank zum Thema - Urheberrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht, IT - / Internetrecht und Medienrecht / APR | ||
| www.infotalcc.info infotalcc - Diskussionsplattform zum Thema Urheber-, Marken-, Wettbewerbs-, IT-, Internet- und Medienrecht | |||