Die Abmahnung - Das Original



Home / News / WiN / News

13.12.2010 12:08 Alter: 10 Jahr(e)

Abmahnung des Computerspiels "Supreme Commander 2" durch Reichelt Klute Aßmann (.rka) Rechtsanwälte beauftragt durch die Koch Media GmbH

Derzeit mahnt die Rechtsanwaltskanzlei Reichelt Klute Aßmann (.rka) aus Hamburg den Verstoß gegen das Urhebergesetz wegen illegalen Bereithaltens des Computerspiels "Supreme Commander 2" zum Download in sog. p2p-Netzwerken/Internettauschbörsen ab.

Beauftragt wurde die Rechtsanwaltskanzlei Reichelt Klute Aßmann (.rka) durch die Koch Media GmbH.

Die Koch Media GmbH hat in anderen Fällen wegen Urheberrechtsverletzungen auch die Hilfe der U+C (Urmann+Collegen) Rechtsanwälte in Anspruch genommen und über diese Abmahnungen aussprechen lassen.

Mehr über:

Der Anspruch wird darauf begründet, dass die Koch Media GmbH die Vertriebs- und Verbreitungsrechte an dem Spiel "Supreme Commander 2" der Fa. Square Enix Inc. inne habe.

Laut Abmahnung habe der Adressat das Spiel "Supreme Commander 2" über seinen Internetanschluss heruntergeladen und zum Download für Dritte bereit gehalten.

Deshalb wird der Abgemahnte aufgefordert, eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben und einen Pauschalbetrag in Höhe von 650,00 EUR zu zahlen.
Desweiteren solle er die fragliche Datei mit dem Spiel "Supreme Commander 2" sofort von seinem Rechner löschen und weder weiter verbreiten noch sonst wie nutzen.

 

Rubrik: Urheberrecht Filesharing
Von: RA Gulden, LL.M. (Medienrecht)
Fachanwalt für Urheber-und Medienrecht
MEDIENRECHT mainz

weitere Infos:

Logo GGR www.ggr-law.com
GGR Rechtsanwälte Kanzlei für Urheber-, Internet- / IT-, Medienrecht und Gewerblichen Rechtsschutz
Logo Abmahntalcc www.abmahntalcc.info
abmahntalcc - Das Meinungsportal - Diskussionsplattform zum Thema Abmahnungen